Zu Hauptinhalten überspringen

Holzart Patrik Rapp, Basel_Gefäss Eiche

Gefäss Eiche gebrannt/vergoldet, ø 20 cm, h 11cm,

Preis: 550.-€

Über holzArt

Bei meinen Objekten versuche ich, durch eine schlichte Formgebung auf das Holz einzugehen und die Schönheit, die in jedem Stück liegt, zur Entfaltung zu bringen. Spannend finde ich es, bei nass fertig gedrechselten Objekten, dem Holz durch das Verziehen im Trocknungsprozess, die Endform zu überlassen. So wird das Holz zum Mitgestalter - und meine Objekte zu holzArt. Oft sind es gerade die sogenannten Holzfehler, die ein Objekt zum Kunstwerk werden lassen. Das Holz zeigt uns so seine Geschichte, die wir zwar nicht kennen, aber sehen dürfen. An mir liegt es, das verborgene Kunstwerk zu erkennen und sichtbar zu machen.

Ich fertige Schalen bis 90 cm Durchmesser, Gefässe, Naturrandobjekte,Kugeln etc.,aber auch spezielle Kundenwünsche setzte ich gerne um.

Patrick Rapp Gefäss Eiche gebrannt/vergoldet, ø 20 cm, h 11cm, Preis: 550.-€